ASCO 2021
PALOMA-3 & MONALEESA-3 bestätigen Langzeit-OS Vorteil; keine Evidenz für PIK3CA, ESR1 oder p53
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ASCO 2021
PALOMA-3 & MONALEESA-3 bestätigen Langzeit-OS Vorteil;…
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CONCEPT-Studie: Kein PFS Vorteil durch Cabazitaxel vs.…
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Sysucc-002: Wegfall der Chemotherapie für Patientinnen…
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CDK4/6i: DAWNA-1 - Dalpiclib mit signifikantem PFS…
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CDK4/6i: PALOMA-3 bestätigt Überlebensvorteil v.a. ohne…
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EMBRACA, TBCR049 und DESTINY-Breast01: Update…
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Giredestrant und H3B-6545: neue Therapieansätze zur…
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CDK 4/6i Update neue Ergebnisse - Was kommt danach?
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Sysucc-002: Kein Unterschied im PFS/OS durch Entfall…
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Update HER2CLIMB
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IMpassion130: PDL1-Testung wichtig für alle Patienten…
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KAMILLA: finale Safety-Daten T-DM1
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Staging in der Metastasierung - Welche Abstände sind…
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Genetik in der Metastasierung - Wer soll getestet…
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MONALEESA-3: Langzeitdaten bestätigen CDK4/6i als…
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PALOMA-3: Beeindruckend lange Nachbeobachtungszeit…
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Strukturierte Patientenbegleitung bei Betreuung von…
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IMpassion130: mehr Daten nötig; FUTURE-C: anti-PD1 plus…
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Update CDK4/6i: MONALEESA-3 und PALOMA-3 bestätigen…
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Sysucc-002: Wachsende Evidenz für HER2+ Therapie ohne…
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ECOG-ACRIN EA1131: Cabecitabin der post-neoadjuvante…
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EA1131: Capecitabin bleibt Standard beim TNBC
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OlympiA eröffnet Diskussion zur Bewerkstelligung der…
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CDK4/6i Subgruppen: MonarchE - Vorteile nach neoadj.…
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GeparNUEVO study: Immuntherapie verbessert Überleben…
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OlympiA und TALA: Molekulares Management des eBC
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OlympiA: Olaparib mit signifikantem PFS
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ECOG-ACRIN EA1131: Platin - kein Ersatz für Capecetabin…
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ADAPT-HR-/HER2+: Mögliche neoadujuvant…
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OlympiA: BRCA als Biomarker für Therapieentscheidung…
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PENELOPE-B: Molekulare Analysen zur Identifikation von…
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ADAPT-HR-/HER2+: Exzellente pCR und…
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MonarchE: Bestätigung der Wirksamkeit im high risk…
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ECOG-ACRIN EA1131: Bestätigung von Cabecitabin…
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ADAPT-HR+/HER2-: Chemotherapie-Verzicht bei…
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GeparNUEVO: Erste reife Überlebensdaten für die…
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OlympiA: neuer Standard in der Post-neoadjuvans beim…
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Perfekte PARPi? Wo stehen wir?
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OlympiA: BRCA Testung in zertifizierten Brustzentren -…
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OlympiA: Siginifikante Wirksamkeit von Olaparib! Wie…
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GeparNUEVO: Immun-Checkpoint-Inhibition noch kein…
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Patienten wünschen sich Diskussion zum Therapieerleben…
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Kommunikation Behandlerteam - Patient als…
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Patientenwunsch nach gegenseitiger Information?…
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Patienten fragen! Dosisoptimierung, Lebensqualität
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Patientinnen-Dialog zu Dosierung und Nebenwirkungen mit…
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OUTBACK: Fehlender Benefit für adjuvante CTX nach…
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OUTBACK: Adjuvante CTX beim Zervixkarzinom nach…
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Neopembrov: IO neoadjuvant? AGO-Ovar-17 (Boost):…
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The TOTEM study: Nachsorge beim Endometriumkarzinom
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TAPUR zeigt Wichtigkeit des Sceenings auf ERBB beim…
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EFFORT: Was tun bei Erhaltungstherapie mit…
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The TOTEM study: Intensivierte Nachsorge nicht…
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AGO-Ovar-17 (Boost): Keine Veränderung der Veränderung…
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OUTBACK: Zusätzliche adjuvante CTX zu…
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Zielgerichtete Therapie beim Endometriumkarzinom?
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Optimierung der Nachsorge beim Endometrium Karzinom
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EFFORT: Adavosertib als vielversprechende Substanz beim…
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Neopembrov: Kein großer Durchbruch bei der IO-Therapie…
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TOTEM Studie beim Endometriumkarzinom: intensiviertes…
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Intraoperative Bidgebung beim Ovarialkarzinom -…
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Late Breaker: OUTBACK Studie - adjuvante CTx beim beim…
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Durvalumab + RCTx Stad. III NSCLC: 5J. PACIFIC Studie
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Liquid Biopsy (ctDNA) zum Therapie-Monitoring
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5-Jahres-Update PACIFIC Studie
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Chemoradiotherapie und konsolidierende Immuntherapie…
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Immuntherapie und simultane Chemoradiotherapie…
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Immuntherapie vor Chemoradiotherapie (AFT-16 Studie)
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Atezolizumab in der adjuvanten Therapie (IMpower010)
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EGFR-TKI in der Adjuvanz
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Nivolumab in der Neoadjuvanz (CheckMate-816)
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VATS ist der neue Standard
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Kombinierte ICTx neoadjuvant verbessert pCR deutlich
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Neoadjuvante und adjuvante Therapie bei EGFR mut. NSCLC…
ASCO 2021
Adjuvante Therapie beim treibermutierten NSCLC (IMPACT)
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Einfluss der adjuvanten Therapiedauer aufs DFS…
ASCO 2021
Stadium III: Simultane RCT-IO (KEYNOTE-799)
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Langzeit OS-Analyse nach TKI in Adjuvanz
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IMpower-010: Sehr starkes Signal für DFS
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CheckMate-816: IO neoadjuvant - auf die Selektion kommt…
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Stadium I: OP oder Stereotaxie?
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Adaptive Strahlentherapie als Zukunftsoption
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Stellenwert der TKI in frühen Stadien
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Immuntherapie adjuvant und neoadjuvant
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Subgruppen zu Sotorasib bei KRAS G12C Mutation
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Update IOIO Kombi (CheckMate-9LA Studie)
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Rolle des Mikrobioms bei CPI
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Neues zu MET-Alterationen
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Doppelcheckpoint-Blockade: Wer profitiert am meisten?
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Optionen bei EGFR Exon20-Insertion
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EGFR-Mutation: Was tun bei Resistenz auf TKI?
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Optionen nach Osimertinib-Versagen
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Einfluss von Antibiotika auf IO Wirksamkeit
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Update CheckMate-9LA: Wer profitiert?
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CheckMate-227: Lange Remissionsdauer und…
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Prädiktive Marker für IO Wirksamkeit
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Duale IO besser als CTx (CheckMate-227)
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Zielgerichtete Therapie bei HER2 mut.
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IO im Stadium IV: Überlegenheit in allen PD-L1…
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Selektiver KRAS-Inhibitor bei vorbehandelten G12C mut.…
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Neues bei EGFR-Resistenz
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CheckMate-9LA: 2-J.-Daten, Subgruppenrelevanz
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CodeBreaK 100: OS- und Subgruppenanalysen
ASCO 2021
EGFR mut.: Optionen bei Osimertinib-Resistenz
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Simultane RCT weiterhin Standard beim LSCLC, IO noch…
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Neues BiTE beim SCLC
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Hyperfraktionierte Bestrahlung vorteilhaft
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Turrisi bleibt
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Gutes Signal für neues BiTE Tarlatamab
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Standards und Strategien in der Strahlentherapie des…
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Medikamentöse Optionen bei differenziertem…
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Selpercatinib bei RET pos. Schilddrüsenkarzinomen
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IO-Kombi: Heilung in Sicht?
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Neue Kombi am Horizont: Relatlimab + Nivolumab
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Überzeugende Daten für neue Fix-Kombi Relatlimab +…
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Langzeiterfolg der IO-Therapie auch für BRAF mut.…
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Signifikant verbessertes PFS durch neue IO-Kombi…
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Neo-/adjuvante Therapie mit Relatlimab + Nivolumab
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Unübertroffenes Langzeitüberleben durch IO-Kombi…
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Anhaltendes Ansprechen von Hirnmetastasen auf IO Kombi
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Neue IO Kombi mit anti-LAG3 Antikörper:…
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PROTECTIVE-1: Neue Substanzen Neutropenie Prophylaxe
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Langzeitdaten nur Polyneuropathie nach Chemo
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Dosisreduktion in der Supportivtherapie
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Positives Signal für ICtx beim Nasopharynxkarzinom…
ASCO 2021
Neue PD-1 Antikörper in Kombi mit CTx beim…
ASCO 2021
Adjuvante Therapie mit Capecitabin neuer Standard
ASCO 2021
Optionen beim Speicheldrüsenkarzinom differenzierter…
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HNSCC- Selektion bei der Radiotherapie & Deeskalation
ASCO 2021
HNSCC Neoadjuvante Therapie / Induktion?
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HNSCC – Neues um alte Player
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HNSCC Neue Hoffnungen mit neuen Substanzen /…
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Pembrolizumab + Trastuzumab beim HER2+ mMagen-Ca
ASCO 2021
Camrelizumab beim ESCC
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Tislelizumab 2nd Line beim ESCC
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Immuntherapie beim Ösophagus Plattenepithelkarzinom
ASCO 2021
Update zur neoadjuvanten Therapie (Neo-AEGIS Studie)
ASCO 2021
CheckMate-577: IO nach RCT - Wer profitiert?
ASCO 2021
CheckMate-648: Einzug von IO in 1st Line
ASCO 2021
Update neo-/adjuvante Therapie beim Ösophaguskarzinom
ASCO 2021
Kommentierung CheckMate-648
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Kommentierung KEYNOTE-811
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Kommentierung 1st line Plattenepithelkarzinom Ösophagus
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Neue Daten zur Immuntherapie beim ESCC
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Perioperative Therapie beim gastroösophagealen Adeno-Ca
ASCO 2021
Immuntherapie beim metastasierten Magenkarzinom
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Weichteilsarkome – Neue Therapien Sarkome (Mehr…
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Zelltherapien bei Sarkomen
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Neues und Altes von Ewing Sarkomen
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Zukunftssignal: Zenocutuzumab bei NRG1+ Tumoren
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Perioperative Therapie beim Pankreaskarzinom
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Liposomales Irinotecan als neue 2nd-Line Option
ASCO 2021
NIFTY Studie: Verlängertes PFS und OS nach 2nd Line…
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NIFTY Studie: Wirksamkeit von nal-IRI in 2nd Line
ASCO 2021
Neue Option bei IDH1 mut. (ClarIDHy)
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FGFR2 als Marker für Therapieauswahl
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Weitere Option für 2nd Line (NIFTY Studie)
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Neue Daten zur hepatischen Chemoperfusion
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RFA oder Resektion bei frühen HCC?
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Intrahepatische Chemotherapie
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Blasenerhalt: Fakt oder Fiktion?
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JAVELIN Bladder 100 und KEYNOTE-052: Qual der Wahl bei…
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Muskelinvasives Blasenkarzinom: Möglichkeit des…
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Langezeiteffekte der IO beim metastasierten…
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Pembrolizumab mit robusten Langzeitdaten, Plateaueffekt…
ASCO 2021
Finetuning Erstlinienerhaltungstherapie mit Avelumab?…
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Enfortumab-Vedotin: Langzeiterfahrung Erstlinie, QoL…
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Möglicher Benefit für Patienten durch zytoreduktive…
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BRAVO Studie: BCG-Therapie vs. frühe Zysektomie beim…
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Konzept der Induktion vor Blasenerhalt
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Checkpointinhibition bei Blasen-Erhaltungstherapie
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Blasenerhalt ohne Chemotherapie?
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Lirilumab - Erweiterung des IO-Armamentariums
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Triplett aus GZ + Atezo mit Auswirkungen auf möglichen…
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Wichtigkeit der Nachsorge bei Hodentumoren / Spätfolgen…
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CheckMate 274: Einfluss von Tumorrezidiven auf die…
ASCO 2021
Radio-Chemo-Immuntherapie statt OP?
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Welchen Einfluss hat die KEYNOTE-052 auf die…
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Muss die Blase immer raus?
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MIBC: Blasenerhalt bereits salonfähig?
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KEYNOTE-052: CPS Score vom Zulassungslabel zum…
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Keynote 564 zeigt Trend zu neuem Standard für Pembro in…
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CANTATA: definiert die Rolle von Cabozantinib neu
ASCO 2021
KEYNOTE-426: Axi-Pembro so gut wie Ipi-Nivo??
ASCO 2021
CheckMate9ER und CLEAR-Studie:…
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Keynote 564: Practice changing beim RCC in der Adjuvanz
ASCO 2021
KEYNOTE-426: TKI IO Kombination erste Langzeitdaten -…
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CANTATA: Bestätigung der TKI-Behandlung in Zweit- und…
ASCO 2021
KEYNOTE-564: Hochsignifikanter Vorteil zugunsten…
ASCO 2021
KEYNOTE 564: Welcher Anteil zusätzlichen Überlebens…
ASCO 2021
KEYNOTE-426: Pembro+Axi als Standard gefestigt - aber…
ASCO 2021
Late Breaker: KEYNOTE-564 - adjuvante CPI nach…
ASCO 2021
CLEAR: neue Hypothesen zu IO+TKI
ASCO 2021
Neue Visionen? CBM-588 + Nivo/Ipi und Simlukafusp α +…
ASCO 2021
Therapieoptionen beim met. Nierenzellkarzinom: CANTATA…
ASCO 2021
Stellenwert der Nephrektomie bei…
ASCO 2021
Pembrolizumab adjuvant neuer Standard
ASCO 2021
Cytoreduktive Nephrektomie in der IO-Kombi Ära
ASCO 2021
KEYNOTE 564: Pembro überzeugt bezüglich des DFS in…
ASCO 2021
KEYNOTE 564: Pembro in der Adjuvanz besonders für…
ASCO 2021
CANTATA: Telaglenastat + Cabo bei Patienten mit IMDC…
EULAR 2021
KEYNOTE-426 Langzeit Follow up; CLEAR Lebenqualiität:…
EULAR 2021
KEYNOTE-564 in der Adjuvanz: Relevanz für den Alltag!
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Pembrolizumab adjuvant für alle Hochrisiko-Patienten?
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VISION: PSMA-Lutetium auf dem Weg zum Standard
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Late Breaker: VISION - Lutetium-177 PSMA-617 mit…
ASCO 2021
VISION: PSMA-Lutetium als Standard für das…
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Late Breaker: PEACEIII: frühzeitiger Beginn der…
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PEACE-1: Vorteil für Kombi Abirateronacetat + Prednison…
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PEACEIII: Osteoprotektion unter Radium 223!
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CADMUS: Detetktion mPCa: mpUS und mpMRT gleichwertig
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DECIPHER Score relevant für post-OP Salvage Setting…
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ADT+RT+Docetaxel: kein Überlebensvorteil, weniger…
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aasur: Langzeit ADT mit bRFS Vorteil beim very high…
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Real world - mCSPC: trotz Überlebensvorteil über 50% in…
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Zweitkarzinom nach Platin-basierter Chemo: ein…
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Eskalierte Radio-Systemtherapie bei high risk
ASCO 2021
My Point of VISION
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mHSPC today
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PEACEIII: Was ist neu?
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FORECAST: Fokale Salvage Therapie - neue Perspektive
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Benefit durch Docetacel plus ADT & RT
ASCO 2021
Real-word: First-line Optionen beim mCSPC
ASCO 2021
Real-word: wo stehen die neuen Therpieoptionen beim…
ASCO 2021
Clear VISION - Lu177 PSMA als neuer…
ASCO 2021
PEACE-1 beim mCSPC: Macht Abirateron den Unterschied?
ASCO 2021
MSI-high: IO jetzt klarer Standard (KEYNOTE-177)
ASCO 2021
Zellfreie Tumor-DNA steuert Therapie bei anti-EGFR…
ASCO 2021
KEYNOTE-177: So früh wie möglich IO
ASCO 2021
Keine anti-EGFR Antikörper bei BRAF mut. 1st Line…
ASCO 2021
PANAMA: anti-EGFR Antikörper Erhaltung sinnvoll
ASCO 2021
Längeres PFS mit Capecitabin-Erhaltung (FOCUS4-N…
ASCO 2021
EGFR-Rechallenge kann sich lohnen (CHRONOS Studie)
ASCO 2021
KEYNOTE-177: Verlängertes OS durch IO in 1st Line
ASCO 2021
CHRONOS Studie: cfDNA Analyse vor Rechallenge mit…
ASCO 2021
Mikrobiom im Fokus bei EOC
ASCO 2021
IDEA Analyse: Junge Patienten im Focus
ASCO 2021
FIRE-4.5 (AIO): Cetuximab ohne Stellenwert bei BRAF mut…
ASCO 2021
OPRA: Organerhalt nach TNT?
ASCO 2021
NEO Studie: Organerhalt ohne Bestrahlung?
ASCO 2021
Neue Trends in der Neoadjuvanz beim Rektumkarzinom
ASCO 2021
BEACON: Therapieoptimierung bei BRAF mut. durch…
ASCO 2021
Therapieoptionen bei BRAF Mutation
ASCO 2021
Therapiesteuerung durch molekulare Diagnostik
ASCO 2021
Immuntherapie beim Kolonkarzinom
ASCO 2021
Erhaltungstherapie beim Kolonkarzinom
ASCO 2021
Neoadjuvante Therapie des Rektumkarzinoms
ASCO 2021
Zusammenfassende Bewertung der thoraxonkologischen…
ASCO 2021
Gensignaturen und Ansprechen auf Strahlentherapie bei…
ASCO 2021
Strahlentherapie am Ende des Lebens
Für den erfolgreichen Abschluss der Fortbildungsmodule ist die korrekte (mind. 70%) Beantwortung der Lernerfolgskontrolle für das jeweilige Modul verpflichtend.
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