ASH 2020
1st line: Optionen und Dauer der Therapie
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1st line: Optionen und Dauer der Therapie
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Weiterentwicklung der Rezidivtherapie
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Neue Ansätze für die Rezidivtherapie
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1st line: Neue Therapieoptionen
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APOLLO Studie: D-Pd vs Pd beim r/r MM
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CARTITUDE-1: Hervorragendes Ansprechen, relevante…
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Autologe Transplantation weiterhin SoC
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Hohe Mutationslast und klonale Heterogenität durch…
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PNP in CASSIOPEIA: Bortezomib und Thalidomid nicht…
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Frühe vs. späte Transplantation
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CAR-T-Zell-Therapien beim MM
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BRAF-Mutation und Therapie bei r/r MM
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FORTE-Studie: Überlebensdaten
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Bispezifische Antikörper beim MM
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BRAF + MEK Inhibition beim r/r MM
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CANDOR Follow-up Daten: KdD effizient und sicher
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Immunotoxine beim MM
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NDMM: Erhaltung und Konsolidierung
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CARTITUDE-1: Neue CAR-T-Zelltherapie
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Räumliche klonale Heterogenität
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EMN02/HO95-Studie: Konsolidierung mit VRD besser
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FORTE-Studie: Überlebensdaten
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NDMM: Stammzelltranplantation weiterhin Standard
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FORTE Studie: Überlebensanalysen
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MAPK-Mutation bei r/r MM - Kombinationsstrategien
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V² bei nicht vorbehandelten Hochrisikopatienten
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COVID-19 und MDS
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Priming durch Eltrombopag?
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V² bei r/r Hochrisikopatienten
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Doppelcheckpoint-Inhibition bei MDS
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Pevonedistat plus Azacitidine bei HR MDS
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Zusammenhang zw. 5q-Del. und TP53-Mutation
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Sabatolimab plus HMAs bei HR MDS und AML
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Imetelstat bei ESA-R low-risk Patienten
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Venetoclax plus Azacitidine bei HR MDS
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Lenalidomid verbessert Hb
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Gentherapiestudien zu Fanconianämie schreiten voran!
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Shwachman-Diamond Syndrom: Wie die Natur versucht sich…
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Rescue Mutationen kompensieren RPA1 gain of function…
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ZNS-Prophylaxe beim DLBCL
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CAR-T-Zellen bei aggressiven Lymphomen
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Bispezifische Antikörper bei aggressiven Lymphomen
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ADCs bei aggressiven Lymphomen
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Bispezifische Antikörper bei Folikulärem Lymphom
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Zielgerichtete Therapien bei MCL
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IR und B-DRC bei Morbus Waldenström
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Licht und Schatten beim T-Zell-Lymphom
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PI3K- und BTK-Inhibition bei Marginalzonenlymphom
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CAR-T-Zell-Therapie bei Folikulärem Lymphom
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Optionen bei FL, MZL, LPL
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CAR-T-Zellen bei MCL
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Blutungsprophylaxe mit Tranexamsäure wirkungslos
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PNH: Pegcetacoplan ist Eculizumab überlegen
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Testung auf Thrombophilie oft unnötig
Für den erfolgreichen Abschluss der Fortbildungsmodule ist die korrekte (mind. 70%) Beantwortung der Lernerfolgskontrolle für das jeweilige Modul verpflichtend.
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